Info

 

 

Wir betreiben einen kleinen Schmiedebetrieb in Wahlstorf OT Darß im schönen Mecklenburg-Vorpommern zwischen Lübz und Plau am See. In erster Linie sind wir eine professionelle historische Waffenmacherei - spezialisiert auf Schwerter, Messer, Axtblätter, Pfeile, und Rüstungen. Die Messer sind bevorzugt aus Damaszenerstahl geschmiedet. Diesen Faltstahl stellt Knobi selbstverständlich mit seinem Hammer und Amboss her.

 

 

Info1

 

Info2

 

Info3

 

 

 

Aber nicht nur Messer und Schwerter gehören zum Leben eines Ritters. Ohne Rüstung ist schon mancher Ritter nicht weit gekommen. Daher bieten wir natürlich auch Rüstungen an, die von uns auf Bestellung nach Maß gefertigt werden. Um unseren Kunden jedoch einen Einblick zu gewähren, haben wir bereits fertig gestellte Rüstungsteile wie Beinschienen und Helme in unserem Repertoire. Da zu vielen Rüstungen auch Kettenhemden gehören, arbeiten wir mit einem Kettner zusammen, der diese auf Kundenwunsch auch aus selbstgedrehten Ringen in Handarbeit anfertigt.

 

 

Info4

 

Info5

 

Rüstung_Beine_scharf2

 

 

 

Nun sind die o.g. Artikel größtenteils für die Herren interessant. Nicht, dass Frauen keine Krieger und Kämpfer sind - im Gegenteil, allerdings auf anderen Gebieten. Aber auch Schönes und Dekoratives darf nicht fehlen. So bieten wir z.B. Kerzenhalter, Essbestecke, Feuerkörbe, Dreibeine und viele andere wichtige und nützliche Dinge des alltäglichen Lager-, Garten- und häuslichen Lebens an. auf Wunsch erweitern wir unser Warenangebot mit ausgewählten Kleidungsstücken.

 

 

Info7

 

Waren_Rüstzeug_scharf

 

 

 

Für unsere kleinen Ritter haben wir Holzschwerter, Schilde aus Holz mit tollen Motiven wie Reiter und Drachen, Morgensterne aus Schaumstoff etc. im Angebot. Gerade Kinder, besonders Jungen, stehen immer mit ganz großen Augen vor unserem Stand und können sich nicht satt sehen. Stolz erklären sie ihren Freunden, dass sie ihr Schwert beim Schmied erstanden haben.

 

 

Info10

 

 

Info9

 

 

Info11

 

 

 

 

 

 

Wir arbeiten absolut "mittelalterlich". Unsere Esse funktioniert mit einem ca. 1,70m langen über 100 Jahre alten Original Blasebalg. Wir benötigen also keinen elektrischen Strom. Sobald der Schmied mit dem Blasebalg sein Feuer schürt und die Rauchwolken in den Himmel steigen, ist unser Stand innerhalb kürzester Zeit von einer wahren Menschentraube umrahmt. Während der handwerklichen Vorführungen am Amboss entsteht immer wieder ein witziger, verbaler Schlagabtausch zwischen dem Schmied und seinem Publikum. Sollte jemand mal allzu vorwitzig sein, wird er auch schnell mal an den Amboss beordert und kann sein Können unter Beweis stellen.

 

 

Wir freuen von Euch zu hören, zu lesen oder Euch auf einem der zahlreichen Märkte zu sehen...

Viele Grüße,
Knobi

 

Best view in 1024x768
Design by ToXic
edited by GunnJ
webmaster@knobis-klinge.de